Metal World

Объявление

Объявляется набор в команду переводчиков. Подробно читать тут.
Также будем очень признательны за помощь в наполнении форума содержимым и поиске материала на переводы. Введите здесь ваше объявление.

Информация о пользователе

Привет, Гость! Войдите или зарегистрируйтесь.


Вы здесь » Metal World » Black » Silencer


Silencer

Сообщений 1 страница 3 из 3

1

Одна из самых загадочных команд на дсбм-сцене. Единственный альбом "Death - Pierce Me" - психотропная музыка с безумной атмосферой, быстрыми ударными и гитарами и жутким шрайком вокалиста Nattramn, который, к слову, попал в псохиатрическую лечебницу и записал там альбом "Transformalin" , назвав свой проект "Diagnose: Lebensgefahr" Второй участник, Leere (Andreas Casado), играл в другой дсбм-группе Shining, после этого его судьба неизветна

Интервью журналу Legacy:

Свернутый текст

Silencer

Zwei flogen übers Kuckucksnest

Selten passiert es dieser Tage noch, daß sich in der unüberschaubaren CD-Schwemme ein Meisterwerk verbirgt, das einen mit einer geradezu unglaublichen Intensität unweigerlich in einen schwarzen Schlund der Verderbnis reißt. Genau das haben SILENCER mit ihrem offiziellen Erstling „Death – Pierce Me“ vollbracht, der ungelogen das sowohl kränkste wie auch intensivste Werk aus der Ecke des ursprünglichen, extremen Black Metals ist, das ich seit langem die Ehre hatte aufzusaugen. Doch will man offensichtlich nicht nur mit musikalischem Schaffen für Aufsehen sorgen, sondern führt hier geradezu meisterhaft die Kunst vor, wie man sich selbst zum Kultstatus in der Szene verhilft. So sorgte das beigelegte Booklet selbst in der eigentlich schon lange jeder menschlichen Regung beraubten Legacy-Redaktion noch für Diskussionsstoff, zum einen dank der extremen Texte und Photos, zum anderen dank der wohl so noch nie dagewesenen Dankesliste, die sich fast ausschließlich an Psychopharmaka und Nervenheilanstalten richtet. Von daher war es auch kaum verwunderlich, daß dies kein normales Interview werden sollte und die zwei Akteure sich zu diesem sowieso nur über E-Mail bereiterklärten. Da auch der Versuch, näheres über die wahre Identität von SILENCER herauszubekommen, kläglich scheiterte, hier also gleich Leeres Statement zu Nattramns Gesang, der ein derart unmenschliches Black Metal-Geschrei ist, das sich wohl daran die Geister in „absolut ablehnend“ oder „komplett begeistert“ scheiden werden. „Ich stimme dir zu, daß der Gesang sehr extrem ist, aber das ist das Gefühl, das der Hörer von diesem Album bekommen sollte und auch bekommt. Musik und Gesang beherrschen dich. Manchen gefällt es, manchen nicht – ich liebe es! Wahrhaft intensiver Schmerz und Negativität.“ Demnach kann man sich denken, daß auch die lyrische Umsetzung nicht gerade vor Lebensfreude strotzt, sondern Leere statt dessen ein Loblied auf die Selbstvernichtung zusammenreimte. „Selbstmord ist ein sehr interessantes Thema, weil es sich mit Emotionen beschäftigt, die so intensiv sind, daß man ihnen einfach nicht entkommen kann – sei es, dem Leben oder der momentanen Situation zu entkommen oder die Sehnsucht nach dem Tod. Es gibt einen entscheidenden Unterschied zwischen diesen beiden Motiven. Ich werde mich jetzt nicht großartig darüber auslassen, ob ich mir selbst das Leben nehmen möchte, aber laß mich sagen, daß ich absolut nichts Falsches daran sehe, das Messer zu benutzen.“
Doch ist dies bei weitem nicht die einzige Aussage, an der selbsternannte Weltverbesserer Anstoß nehmen könnten, so bezeichnete sich Schreihals Nattramn in seinem offiziellen Statement zu ‚I Shall Lead, You Shall Follow‘ wenig bescheiden als eine Art Guru, der die Menschheit nach ihrem Massenselbstmord in eine höhere Daseinsform führen wird. Jedoch scheint dieser wenig geneigt, seine markanten Aussagen näher zu erläutern. „Ich hasse es, meine Texte zu erklären, wenn du sie nicht verstehen kannst: Fuck You! Dann bist du das Wissen und den wahren Blick ins Innerste, den SILENCER dem intellektuellen Hörer bietet, nicht wert. Meine Texte wurden in einem unterbewußten Geisteszustand geschrieben und behandeln verschiedene Themen. Der Titel symbolisiert den Widerspruch zwischen mir und Leere. Der Inhalt dreht sich um eine Vision des Endes der Menschheit und des Endes aller Religionen – es gibt keine Hoffnung. Dies ist ein Angriff auf das Judentum, das ich als Mutter aller Religionen, also auch des Islam und des Christentums sehe. Religionen sind die Mutter einer korrupten und unkritischen Bewegung. Die Texte handeln von religiösen Aspekten und haben absolut nichts mit Rassismus zu tun. Bis zu diesem Tag haben wir religiöse Freiheit in allen sogenannten demokratischen Staaten. Meine Lyrics handeln auch davon, daß sie angeblich die von Gott erwählten Menschen sind. Warum hat er ihnen vergeben und warum sind sie trotzdem seit 2.500 Jahren verfolgt und nahezu ausgelöscht worden? Ich gebe keine Antworten, aber ich will Fragen aufwerfen. Die letzten Zeilen beschreiben die finale Lösung für uns alle – einen Massenselbstmord, durch welchen unsere gestörten und verwundeten Seelen in einen neuen Körper in eine neue kosmische Welt transportiert werden, und ich werde der sein, der Euch den Weg zeigt. Verbeugt Euch vor mir! Ich werde Euch anführen, Ihr sollt folgen!“ Mit diesen Aussagen dürften dann wohl auch die diversen, im Booklet aufgeführten Psychopharmaka ihre Berechtigung erhalten haben, doch war eine genauere Analyse dieser leider nicht möglich, da Nattramn alle weiteren Fragen konsequent ignorierte und mir statt dessen über die Plattenfirma folgendes Statement von ihm zukam. „Es tut mir selbst leid, sagen zu müssen, daß ich jetzt meinen Verstand verliere. In den letzten Wochen habe ich versucht, meine Medizindosis herabzusetzen, mit dem Resultat, daß ich mittlerweile ziemlich psychotisch bin. Ich kann mich selbst oder was ich gerade jetzt tue, nicht mehr erkennen. Ich bin wirklich ganz unten und ich habe Angst, daß ich wieder in die Nervenheilanstalt muß – aus diesem Grund kann ich jetzt kein Interview mehr geben, da sich mein Kopf wie Wolken anfühlt. Bitte verstehe mich, das ist kein Witz, das ist sehr ernst und ich weiß nicht, wie es enden wird. Ich kann kaum noch sehen. Ich weiß nicht, wie das enden wird. Ich habe verdammte Angst. Hoffentlich bin ich bald wieder zurück, anderenfalls wird dies das Letze sein, was du von mir hörst.“ Tja, schlauer geworden bin ich dadurch auch nicht gerade und so bleibt wohl nur das Schlußfazit, daß es sich bei SILENCER entweder um eine gigantische Verarsche handelt und gerade zwei Nordmännner gackernd in den eisigen Wäldern sitzen und sich vor Schadenfreude darüber, wie sie doch die ganze dämliche Black Metal-Szene auf den Arm genommen haben, die Hände reiben, oder als zweite Alternative, daß Leere und insbesondere Nattramn die wohl drastischste Persönlichkeitsstörung aufweisen, die mir je bei einem Interview untergekommen ist, was bei mittlerweile knapp fünf Jahren in dieser Szene eine reife Leistung ist. So bleibt als einzig nachprüfbare Weisheit nur stehen, daß „Death – Pierce Me“ zweifelsohne eine der intensivsten, kränksten Black Metal-Orgien ist, die je veröffentlicht wurde, und alles andere, was sich im näheren Dunstkreis von SILENCER bewegt, wird wohl auf ewig in das Reich der Mysterien eingehen, da dies das einzige Interview war, welches die Band bereit war zu geben.

Diana Glöckner

2

скачать тут

3

Вот что я получил по имейл (как поясняет отправитель, из-за того, что я пытался выйти с ним на связь и был добавлен в лист рассылок)

Свернутый текст

HAL is the religious theory&practice movement as well as publishing forum of Nattramn of Diagnose: Lebensgefahr and Silencer and we are hereby letting you know that the HAL website is open.
Visit here:
wwwhumanianimaliliberati.com
We are also re-opening the Diagnose: Lebensgefahr website for informazion purposes only. No updates, no contact, no nothing.
Visit here:
wwwdiagnoselebensgefahr.com
Lastly we are also publishing yet another domain for the sole sake of reserving the name to whom it TRULY belongs. This site serves the purpose of pure informazion and to some extent to prevent impostors from using the name. The idea of updating and keeping this site alive is ...vague.
Visit here:
wwwnattramn.com

Note:
The kind of gossiping and game of a 1000 questions that kept going on with the Diagnose: Lebensgefahr site is now completely dead, gone and unwelcome.
You are no exception.
Nattramn wants to be left COMPLETELY alone in order to focus on what really matters.
Although your interest in Nattramn is to some extent appreciated we are not here to give you anymore answers or information other than what you find in the depths of the music by Nattramn and in the art of HAL.
You are not being ignored - If there is anything you wonder about - look deeper into the art.
If you don´t find what you are searching for then you are not supposed to know and you are delibaretly kept in the dark.

Welcome to a new chapter!

Kris (Spirit) Peder (Father) and Nattramn (Il Capitano)

Note: You have received this email because you have, at one time or another, contacted the Diagnose: Lebensgefahr website and thus being added to the mailing list.
You are hereby automatically added to the HAL mailing list.
If you wish to be removed from the mailing list send a blank email with "Please Kill Me" in the subject frame.


Вы здесь » Metal World » Black » Silencer